Monatspreis zugunsten der Deutschen Krebshilfe am 20. August 2023

Golfen und Helfen – dem Leben zuliebe! Zum 42. Mal gehen bundesweit in 2023 tausende Golfer an den Start, um die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Dt. Kinderkrebshilfe zu unterstützen. Und wir waren mit dabei.
Am Mittwoch, 02.08.2023, hatten wir das hcp-relevante 18-Loch-WOB-Open-Turnier zugunsten der Dt. Krebshilfe ausgeschrieben und 43 Spieler:innen konnten um 14 Uhr starten. Leider wurden wir während des Turniers mit einem Gewitter und Starkregen überrascht, so dass das Turnier abgebrochen werden musste. Eine Auswertung und somit Siegerehrung konnte somit nicht stattfinden. Alle waren sich einig – dieses schöne Charityturnier soll wiederholt werden. Dem sind wir natürlich gern nachgekommen und konnten am vergangenen Sonntag (20.08.2023) im Rahmen des Monatspreises mit 44 Teilnehmer:innen erneut starten.

Mit einem Tee-off-Geschenk des Hauptsponsors DEKABank in Form eines Golfballes und einem kleinen Erste-Hilfe-Kit ging es für die ersten Golfer ab 10 Uhr auf die Runde. Die derzeit hohen Temperaturen sowie die Grüns verlangten den Spieler:innen einiges ab – trotz alledem gab es gute Spielergebnisse und strahlende Gewinner!

In der Bruttoklasse der Damen gewann Ruth Fitz mit 22 Bruttopunkten (86 Schläge). Andreas Heuchert erspielte sich mit 28 Bruttopunkten (81 Schläge) den 1. Platz in der Herrenwertung. Platz 1 und 2 in den Nettoklassen A, B und C konnten sich ebenfalls über tolle Preise der DEKABank freuen. Die Brutto- und Nettosieger haben sich durch ihre Platzierung für das Regionalfinale im Golfclub Rittergut Hedwigsburg am 26.08.2023 qualifiziert und spielen dort um den Einzug in das Bundesfinale am 23.09.2023 im Golfclub Hannover. Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen. Nachfolgend die Gesamtsiegerliste: Siegerliste Monatspreis Dt.Krebshilfe 20.08.2023

Nach Auszählung der Startgelder sowie der zusätzlichen Spenden aus beiden Turnieren freuen wir uns, der Deutschen Krebshilfe einen Spendenbetrag in Höhe von 1.240 € überweisen zu können. Ein kleiner Beitrag, um Projekte zur Verbesserung u.a. der Krebsprävention, -früherkennung und Versorgung krebskranker Menschen auf den Weg zu bringen und zu finanzieren. Wer mehr über die Dt. Krebshilfe erfahren und weiter finanziell unterstützen möchte, kann sich gern unter www.krebshilfe.de informieren. Denn jede Spende hilft.

Wir bedanken uns bei der DEKABank als Hauptsponsor dieses Turniers, bei allen Turnierteilnehmern für ihre Teilnahme und die Spendenbereitschaft und werden auch in 2024 bei den 43. bundesweiten Golfwettspielen wieder mit dabei sein. Bis dahin – bleibt gesund!

Ulrike Lipke