Vorstandscup mit anschl. Sommerfest

Am 12. August hat der Vorstand zu einem Vierball-Bestball Turnier eingeladen. Die 60 Teilnehmer sind pünktlich bei Sonnenschein um 11:30 Uhr zur Begrüßung am Clubhaus erschienen. Nach kurzer Erklärung der Regeln Vierball-Bestball und Einteilung der Flights, ging es pünktlich um 12 Uhr per Kanone los.
Beim Vierball- Bestball im 2er-Team ging es darum, dass jeweils beste Ergebnis nach Stableford zu erspielen. Jeder Spieler hat das jeweilige Loch nach Stableford zu Ende gespielt und das bessere Ergebnis wurde mit der ¾ Vorgabe gewertet. Die Auswertung fand in den Klassen Brutto, Netto A, Netto B und Netto C statt.Die Spieler fanden den Spielmodus eine schöne Abwechslung zu den Handicap relevanten Wettspielen und in mancher Situation war dann auch taktisches Feingefühl gefragt. Falls der Mitspieler schon den Abschlag ins Raff oder Aus geschlagen hat, galt es für den anderen Spieler Punkte gutzumachen.
Nach sonnigen 18 Loch freuten sich die Spieler auf ein erfrischendes Getränk auf der Terrasse. Das Gastro-Team zauberte ein exzellentes Abendessen mit Lachs und Roastbeef dazu.
Die Team-Sieger in der Bruttoklasse sind Klaus Fischer und Steven Tucker mit 37 Brutto-Punkten, auf Platz 2 folgten Michael Schwartz und Friederike Schwartz mit 32 Brutto Punkten.
Die Netto Klasse A wurde von Alessa Wesener und Holger Frese-Rietz mit 38 Netto Punkten gewonnen. Die Netto Klasse B gewannen Almuth Kapalla und Kevin Rist, Netto Klasse C Rüdiger Weiß und Simone Schimenas.
Nach dem offiziellen Teil läutete der für das Sommerfest organisierte DJ das Sommerfest ein. Bei sommerlichen Temperaturen wurde trotz anstrengendem Turnier noch lange getanzt und bei ein oder anderem Getränk angestoßen.

Kirsten Fritzsche