Probleme für Vodafone-/Iphone-Nutzer in der Albatros App

Liebe Mitglieder,
seit einiger Zeit erhalte ich von Spieler:innen die Info, dass sie nicht mehr in die Albatros-App reinkommen und es eine SSL-Fehlermeldung gibt. Diese Problem tritt nicht auf, wenn eine WLAN-Verbindung besteht und tritt bei den Usern auf, die ihren Vertrag bei Vodafone haben und zusätzlich ein Iphone nutzen.
Nach Rücksprache mit Albatros besteht das Problem darin, dass Apple diverse Zertifikate von Vodafone fehlen und somit einige Apps nicht ausgeführt werden können. Es könnte sein, dass nach dem nächsten IOS-Update diese Zertifikate von Vodafone eingespielt werden – ist aber spekulativ.
Versucht einmal, den IOS-Cache zu leeren. Ansonsten könnt Ihr einfach über unsere HP gehen und Euch dort bei Albatros anmelden und Startzeiten buchen bzw. Euch zu Turnieren anmelden.
Ulrike