Clubmeisterschaften der AK offen, AK 65 und AK 50

,

Am 03. und 04. September 2022 stand das zweite Highlight der Spielsaison an. Die Clubmeisterschaften in den Altersklassen der AK offen, AK 50 und AK 65. Mit insgesamt 83 Teilnehmern ging es bei bestem Golfwetter am Samstag ab 08:30 Uhr in die erste Spielrunde über 18-Löcher.

Die AK offen mit 31 Teilnehmer*innen starteten zuerst, da diese Gruppe am Nachmittag ihre 2. Runde absolvieren musste. Im Anschluss folgten die AK 50 mit 39 Teilnehmer*innen und zuletzt die AK 65 mit 13 Spieler*innen. Am Sonntag erfolgte der Start erneut ab 08:30 Uhr nach Ergebnissen der Runden vom Samstag – die Letztplatzierten zuerst, das Beste zum Schluss :-)!Im Clubhaus war auch an diesem Clubmeisterschafts-Wochenende an beiden Tagen für das leibliche Wohl vor und während der Runde bestens gesorgt. Kaffee, kleine Snacks, Obst sowie Getränke waren für alle Teilnehmer*innen hergerichtet und wurden dankbar angenommen.
Für die AK offen hatten wir das Albatros Live-Scoring freigeschaltet, somit konnten sich alle Interessierten über die App bereits während der Runde über das eine oder andere Spielergebnis informieren. Das E-Scoring klappte nicht immer reibungslos – aber unsere Geschäftsstelle hatte ja noch das Backup der eingereichten Scorekarten, so dass die Ergebnisse korrekt eingegeben und übertragen wurden.
In der AK offen konnte Holger Lueddecke seine Führung nach der 1. Runde mit 8 über Par nicht halten und platzierte sich nach der 2. Runde mit insgesamt 24 über Par auf den geteilten 2. Platz mit Gerhard Mennecke. Rouven Schrock holte in der 2. Runde auf und spielte sich vom 2. auf den 1. Platz mit insgesamt 15 über Par.
Die 3. Runde ging in einem hart umkämpften Match schlussendlich mit 1 Schlag Unterschied an Rouven Schrock mit gesamt 28 über Par vor Gerhard Mennecke mit 29 über Par. Der 3. Platz musste im Stechen entschieden werden. Carsten Paschmann trat gegen unseren Jugend-Clubmeister Kajo Gläser auf Bahn 9 an und konnte den 3. Platz für sich entscheiden.
Bei den Damen AK offen ließ Natascha Wiggers bereits nach den ersten zwei Runden ihre Konkurrentin Beatrice Havekost deutlich hinter sich und gewann nach der 3. Runde mit gesamt 36 über Par den Titel der Clubmeisterin. Kirsten Fritzsche belegte den 3. Rang mit gesamt 74 über Par.

In der AK 50 der Herren konnte sich Torsten Fitz mit 7 über Par den 1. Platz nach der ersten Runde sichern, dicht gefolgt von Andi Heuchert und Ralf Elsner auf dem geteilten 2. Platz mit 11 über. Torsten Fitz sicherte sich auch nach der 2. Runde den 1. Rang und erspielte sich mit gesamt 18 über Par den Titel des Clubmeisters. Den 2. Platz belegte Andreas Heuchert mit 22 über. Ralf Elsner durfte sich über den 3. Platz mit 26 über Par freuen.
Bei den Damen der AK 50 setzte sich Manuela Preine mit 16 über Par von Daniela Constantin-Spathelf und Heike Meister mit jeweils 22 über zunächst deutlich ab. Diesen Vorsprung konnte Manuela halten und gewann den Titel der Clubmeisterin mit gesamt 27 über Par vor Marina Klöcker, die sich mit 44 über Par noch den 2. Platz sichern konnte. Den 3. Platz belegte Daniela Constantin-Spathelf mit 47 über Par.
Bei der AK 65 der Herren erspielte sich Uwe Schulze mit 13 über Par den 1. Platz, gefolgt von Mark Edge und Karl-Heinz Schrock. Bei den Damen der AK 65 traten nur 3 Damen gegeneinander an – das tat der Spannung aber keinen Abbruch. Petra Otto gewann hier klar mit 34 über Par den Titel der Clubmeisterin. Den 2. Platz belegte Sabine Schrock mit 53 über Par, knapp dahinter auf dem 3. Platz mit 55 über Par Dorothea Boeckmann.

Unser Präsident Christof Spathelf begrüßte auf der Clubhausterrasse alle Anwesenden und gab ein kurzes Resümee über die Clubmeisterschaften vom letzten und diesem Wochenende. Durch die anschließende Siegerehrung führte souverän und charmant Vizepräsident Holger Lueddecke. Richard Koller vom Autohaus Koller, der in diesem Jahr die Clubmeisterschaften gesponsert hatte, konnte leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen, ließ aber herzliche Grüße an alle Teilnehmer*innen ausrichten. Bepreist wurden der 1. bis 3. Platz in den jeweiligen Alterkassen. Die Gewinner durften sich über hochwertige Glastrophäen, Verzehrgutscheine der Gastronomie Panorama am GC Wolfsburg sowie Service-Gutscheine vom Autohaus Koller freuen. Die Erstplatzierten erhielten vom Autohaus Koller noch zusätzlich Lifestyle-Produkte.
Auf unserer Clubhausterrasse wurde im Anschluß bis in die späten Abendstunden noch kräftig gefeiert und getanzt. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem feuchtfröhlichen Abschluß :-).
Ein großes Dankeschön an alle, die dieses tolle Clubmeisterschafts-Wochenende möglich gemacht haben:
– den Turnierteilnehmer*innen
– dem Autohaus Koller Wolfsburg/Lehre für das großzügige Sponsoring
– der Geschäftsstelle für die Organisation
– dem Greenkeeperteam für die Pflege und Vorbereitung des Platzes
– den Marshalls für die Kontrolle beim Start und auf dem Platz
und last but not least der Gastronomie, die alle Teilnehmer*innen an diesem Wochenende bestens bewirtet hat.
Hier findet Ihr die Gesamtergebnisse und ein paar nette Impressionen:

CM2022 AKoffen Endergebnisse
CM2022 AK50 Endergebnisse
CM2022 AK65 Endergebnisse
 

U. Lipke