Pink and Blue Ribbon 2022 – auch dieses Mal ein ganz besonderes Turnier!

,

Doch um in diesem Jahr zum Ziel zu gelangen, mussten wir alle gemeinsam die eine, oder andere Hürde überspringen.

Der erste Anlauf im Juli, zunächst mit großer Teilnehmerzahl, schrumpfte von Tag zu Tag. Das Corona Virus hatte keine Gnade mit uns und die Aussage, der heißeste Tag des Jahres ist zu erwarten, ließ uns zur Absage entscheiden.
Doch wer uns Wolfsburger Golfer/innen kennt, weiß, dass wir willensstark und einfallsreich sind.
Der zweite Termin, Freitag 26. August wurde bekannt gegeben und es dauerte nicht lange bis die ersten Teams sich anmeldeten. Das erfreute uns und wir wussten, die Entscheidung war richtig.
Allerdings machten uns die vorhergesagten Gewitter um uns herum große Sorgen. Unsere Hoffnung, bitte überall, nur nicht über Bokensdorf, schwand von Stunde zu Stunde. Der große Regen sollte bitte erst am nächsten Tag kommen. Bei schwülen Temperaturen und einem bedrohlichem Wolkenbild wurden ganz schnell noch die letzten Bahnen und die Terrasse dekoriert. Auch beim „Halfway-Restaurant“, sollte es an nichts fehlen.
Um 13.45 Uhr fanden sich dann alle Spieler/innen in pink and blue auf dem Putting Green zum Fotoshooting ein. Welch beeindruckendes Gefühl! Danach wanderten 68 Spielfreudige zu ihren diversen Abschlägen und lauschten dem Signal zum Start.
Von Bahn zu Bahn nahm die Schwüle, das Grummeln, bisher noch aus der Ferne, zu. Die Wolken schienen immer bedrohlicher über uns zusammenzufinden. Doch wir alle waren so vertieft in unser Spiel und es beeinträchtigte uns in keiner Weise. Es wurde gelacht und gejubelt und unsere Bälle rollten und rollten, als gäbe es kein Halten mehr.
Plötzlich öffnete sich der Himmel und es goss in Strömen. Lautes Grollen arrangierte sich dazu und gleich darauf ertönte das Signal zum Abbruch. Alle liefen schnell zu einem Unterstand, um nicht durch und durch nass zu werden. Einige hatten Glück und konnten sich ins Clubhaus retten. Dort ließ sich die 45-minütige Unterbrechung auch etwas angenehmer aushalten.
Jetzt war eine Entscheidung zu treffen! Brechen wir das Turnier ab Spielen wir weiter? Alle waren sich einig. Sobald das Gewitter abgezogen ist, geht es wieder weiter. Wer noch etwas zum Wechseln hatte, legte sich trocken und andere waren so im Fieber, dass sie diese Unpässlichkeiten einfach ausblendeten.
Mit einiger Verspätung trafen wir dann zwar geschafft, aber zufrieden, auf unserer Terrasse ein.
Alle waren nun doch etwas hungrig und freuten sich auf ein leckeres Abendessen.
Inzwischen hatten Steven Tucker und Frank Springer schon die Auswertung gemacht und Michael und Daniela konnten sich auf die Siegerehrung und die sagenhafte Spendennachricht vorbereiten.
Die Sieger/innen durften sich über Gastro Gutscheine vom Tarallo und Vini d`Italia freuen, oder wurden mit einem Weinpräsent von Vinnett aus Lehre überrascht. Auch unsere Golfschule bepreiste mit kleinen Gutscheinen.
Doch zum allerschönsten Preis, oder Geschenk, habt ihr A L L E beigetragen!
Ihr habt uns nicht im Regen stehen gelassen! Mit eurer Begeisterung, Ausdauer, Unerschrockenheit, eurer Großzügigkeit und ganz besonders mit eurem Herzen, habt ihr diesen Tag zu einem ganz wunderbaren Pink and Blue Ribbon Turniertag gemacht.

D A N K E – auch all denen, die an diesem Tag nicht mitspielen konnten, aber mit ihrem Herzen dabei waren.
Inzwischen ist unsere Summe noch etwas angewachsen und
W I R
konnten 3500 Euro an Awarness Pink and Blue Ribbon Deutschland übergeben.
D A N K E – ihr ward, nein ihr seid ein wunderbares Team!